Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?

Zuletzt erneuert: 29.6.21

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus auf die Infrastruktur haben wir unsere Rückgabefrist von 30 auf 60 Tage verlängert.

COVID-19 - Wir arbeiten derzeit mit zusätzlichen Lieferpartnern zusammen, um in diesen herausfordernden Zeiten die bestmögliche Lieferung zu gewährleisten. Es entstehen dadurch keine Änderungen an unserem Rückgabeprozess. Sie können Ihr Paket weiterhin wie gewohnt mit DHL zurücksenden.

Falsche Größe bestellt? Statt den Artikel zurückzuschicken, kannst du ihn auch kostenlos in die richtige Größe umtauschen. Mehr Infos findest du unter Hilfe > Umtausch.

Artikel, die du auf reebok.de gekauft hast, können innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt für jedes Paket die 60-tägige Rückgabefrist, jeweils beginnend am Tag der Zustellung. Den Tag der Zustellung kannst du in deinem Konto nachschauen.

Bitte achte darauf, dass du die Rücksendung immer über dasselbe Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat.

Folge untenstehenden Anweisungen, um ein digitales Rücksendeetikett zu generieren – ganz einfach, kostenlos und umweltfreundlich.
 

1. Geh auf reebok.de/ruecksendung, sag uns, welche Artikel du zurückschicken möchtest und warum. Bestätige deine Rücksendung.2. Du erhältst du einen QR Code, welcher dir als digitales Rücksendeetikett dient. Lag deiner Bestellung ein Rücksendeetikett bei? Dann nutze dieses Etikett. 3. Pack die Artikel in ihrer Originalverpackung in das Paket, lege das Rücksendeformular (Das bei der Lieferung mitgesendete Formular) bei und verschließe das Paket sicher. Wurde deine Bestellung mit einem Rücksendeetikett geliefert, dann klebe das dieses Rücksendeetikett über das alte Versandetikett. 

4. Bringe dein Paket zur Abgabestelle des Versanddienstleisters dessen Rücksendeetikett du erhalten hast. Wenn du ein digitales Rücksendeetikett erhalten hast, lasse deinen QR Code von deinem Smartphone in der Abgabestelle scannen. 

DHL
UPS (nur wenn deine Bestellung per Expressversand versendet wurde)

 
  • Es dauert etwa 3–5 Werktage, bis das Paket in unserem Warenlager ankommt. Wir halten dich per E-Mail über den Status auf dem Laufenden.
  • Sobald die Rücksendung bei uns angekommen ist, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern.


Bitte beachte, dass personalisierte Produkte extra für dich hergestellt werden und deswegen nicht zurückgegeben werden können, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.
 

Kann ich mehrere Rücksendungen in einem Paket zusammenfassen?
Ja. Achte aber darauf, die Lieferscheine aller Bestellungen (sie liegen jeweils dem Originalpaket bei) in das Rücksendepaket zu packen. Du musst zwar trotzdem jede Retoure einzeln online anmelden und ein digitales Rücksendeetikett generieren, kannst am Ende aber einfach nur eines verwenden.
 

Rückgabebedingungen

Alles zum Thema Retouren findest du in unseren Rückgabebedingungen.
 

Rücksendeservice direkt beim Postboten

Du erwartest den Paketboten sowieso wegen einer anderen Lieferung? Dann gib ihm gleich deine Retoure mit, anstatt sie selbst im Paketshop oder einer Postfiliale abzugeben. Der Paketbote nimmt gerne dein Paket mit, wenn du dein digitales Rücksendeetikett, also einen QR-Code, bereit zum Scannen hast.


Klarna: Wie funktionieren Retouren mit Klarna?

Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast und einen oder mehrere Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, dann melde die Retoure bitte auf der Klarna Website an. Deine Zahlung wird pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Noch Fragen? Mehr Infos findest du in den FAQs zum Thema Rücksendung & Rückerstattung mit Klarna.


Artikel aus dem Reebok Store

Wenn du Artikel zurückgeben möchtest, die du in einem reebok Store gekauft hast, dann bring sie bitte in den Store zurück, in dem du sie gekauft hast. Denk daran, deinen Kaufbeleg mitzubringen und beachte die 60-tägige-Rückgabefrist. Artikel, die du im Onlineshop gekauft hast, können wir aktuell leider nicht in den Stores zurücknehmen.

Artikel von einem Reebok Vertragshändler
Für die Rückgabe von Artikeln, die du bei einem unserer Vertragshändler gekauft hast, wende dich bitte direkt an den Händler, da jeder seine eigenen Rückgabebedingungen hat. In diesem Fall ist eine Rückgabe im Reebok Store leider nicht möglich.


Welche Rückgabebedingungen gelten für Face Cover?
Es gelten unsere regulären Rückgabebedingungen, solange die direkte Verpackung der Face Cover nicht geöffnet wurde. Weitere Informationen findest du im Hilfe-Bereich unter ‚Unter welchen Bedingungen kann ich mein(e) Produkt(e) zurücksenden? ‘.
Sollte die direkte Verpackung der Artikel geöffnet worden sein, sind sie aus gesundheitlichen Gründen von Umtausch, Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.

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Was ist der Status meiner Bestellung?

Log dich ein oder nutze als Gast die Möglichkeit, den Bestellstatus zu ermitteln, einen Umtausch zu veranlassen, eine Rücksendung zu veranlassen, eine Stornierung durchzuführen oder den Status einer Rückerstattung einzusehen.

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