+

FESTIVAL SEASON IS ABOUT TO START – SO WHAT YOU GONNA DO WHEN IT COMES FOR YOU?

Sommer ohne Festivals ist wie Pommes ohne Ketchup – Kann man schon machen, aber ist dann einfach nicht ganz so gut. Wie ihr euch also richtig auf die Festival Saison vorbereitet und was man auf jeden Fall vermeiden sollte, erfahrt ihr hier von @Sonjaganzprivat.

„Der Sommer rückt immer näher und somit auch die Festival Saison.

Warum ich so ein Festival Fanatiker bin? Weil man einfach frei ist, sich keine Gedanken um irgendwelche Verpflichtungen machen muss und zu seiner Lieblingsmusik tanzen kann.

Besonders cool fand ich letztes Jahr das Melt!, jedoch stehen das Splash! Und das Dekmantel auch noch ganz weit oben auf meiner To-Do Liste.
Alle, die schon mal auf einem Festival waren, wissen, dass leichtes Gepäck das A und O ist. Neben der Campingausrüstung und dem Essen/Getränken bleibt nicht viel Platz für Kleidung, so dass man sich auf wenige Teile beschränken muss. Damit ihr trotzdem gut auf dem Festivalgelände ausseht und das Ganze heil übersteht, gibt es ein paar Tricks, die ihr beachten könnt:

 

  1. Bequeme Schuhe! Ich persönlich bin ein Fan von Sneakern, da sie leicht sind und euch den ganzen Tag und Nacht begleiten und eure Füße schonen. Besonders cool finde ich momentan den CLUB C 85, AZTEC OG, NPC und INSTAPUMP FURY. Bitte KEINE Heels oder Sandalen auf einem Festival tragen! Ansonsten könnt ihr euch nach dem ersten Tag auf die Heimreise begeben.

  1. Eine Bauchtasche! Letztes Jahr wurde sie zu meinem Lifesaver, denn man kann in ihr alles sicher am Körper verstauen und hat gleichzeitig Hände und Arme frei zum Tanzen!

  2. Kopfbedeckung! Auch hierzulande kann es im Sommer über 30 Grad werden und schattige Plätzchen sind auf einem Festival nicht garantiert. Mit einem Bucket-Hat seid ihr auf der sicheren Seite und könnt einem Sonnenstich (macht sich gar nicht gut auf einem Festival…) entkommen.

  3. Oversized Pulli! Den könnt ihr euch nachts einfach drüber werfen, wenn es doch etwas kühler werden sollte. Und gemütlich ist er auch noch…

 

12

Hiermit wünsche ich euch eine tolle und ereignisreiche Festival Saison! Falls ihr Anregungen für einen Festival-Tauglichen Look braucht, könnt ihr gerne mein Outfit als Inspiration nehmen. Und keine Panik, unter dem Pulli hatte ich eine Short an! ^^

Enjoy,

Eure Sonja“

Sonja könnt findet ihr auf Instagram und auf ihrem Blog trippin‘ on fashion.

Meistgelesene Artikel

Lil Yachty, Aztrek und die Rückkehr der 90er

Angesagter ,Southern Style‘ à la Rae Sremmurd

Weiterlesen