alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Style / August 2021
Julie Bensman, Reebok Editorial

Mehr Cardi B geht nicht

Mit ihrer neusten Kollektion hat sich die Sängerin mal wieder selbst übertroffen.

Wenn du wie alle anderen gar nicht genug von Cardi Bs ikonischem Style bekommen kannst, wirst du von ihrer neusten Reebok Kollektion begeistert sein. If you, like everyone else, can’t get enough of Cardi B’s iconic style, then you’re going to lose it over her latest Reebok collection. Alles, was Cardi B ausmacht, steckt in jedem einzelnen Design, und somit ist die neuste Kollektion genauso geworden, wie sie sie sich vorgestellt hat. Diesen August bekommt Cardis riesige Fangemeinde die einzigartige Chance, ein visuelles Abbild Cardis authentischer, unverfälschter Persönlichkeit zu tragen. 
 
Schauen wir uns erst mal die Schuhe an. Dich erwarten weiches Leder, hochwertige Veloursleder-Overlays und strukturgebende Prägeeffekte. Du darfst dich auch auf dynamische Obermaterial-Designs mit schrägen Nähten und profilierte Plateau-Sohlen freuen. „Bei manchen Sneaker-Kollektionen frage ich mich: ,Hmm, zu was kann man die tragen?‘. Ich freue mich sehr, dass es zu meinen Schuhe-Kollektionen jetzt auch die passende Kleidung gibt und die Leute sich ein komplettes Outfit zusammenstellen können statt meine Sneaker mit anderen Marken zu kombinieren.“ 
 
Apropos Kleidung ... bei Cardi Bs zweiter Capsule-Kleidungskollektion wurden die charakteristischen Schnittlinien und Details ihres ersten Drops aus Mode- und Lifestyle-Perspektive weiterentwickelt. „Diese Kollektion ist von Cardis Kindheit und Jugend in New York City inspiriert“, so Kleidungsdesignerin Morgen Kohn. „Alle Details spiegeln Cardi wider: Die Ausschnitte stehen für ihre offene Art, die Bungee-Zugbänder geben maximale Flexibilität und kontrastfarbene Nähte verpassen dem ansonsten einfarbigen Look das gewisse Etwas.“
 
CardiFW21_1
 
Die Silhouetten sind dramatisch geschnitten, teilweise enganliegend, teilweise ultratailliert und mit extraweiten Ärmeln. „Die Designinspiration für diese Kollektion waren elastische Rippstrickteile“, so Cardi. „Die Hosen ziehen sich zusammen – du brauchst nicht mal eine Änderungsschneiderei. Sie sind bereits eng genug. Manchmal wollen [Frauen] einfach Kleidung, die gut sitzt, die uns schmeichelt, die uns schön in Form bringt. Ich hoffe, dass sie sich in diesen [Kleidungsstücken] wohl und glücklich fühlen.“
 
Ein ganz besonderes Kleidungsstück ist Cardis Web-Trainingsanzug wegen ihrer einzigartige Interpretation der ikonischen Reebok Vektor-Trainingsjacke. Das zweifarbige Rippmaterial versprüht einen Mix aus Glamour und Streetwear, ist maximal stylish und gleichzeitig ultrabequem. Tausche die Trainingshose gegen den Rock und du bist bereit für dein nächstes Event. 
 
Es war Reebok und Cardi wichtig, dass die Kollektion für jeden zugänglich ist, nicht nur was die Größen angeht, sondern auch die Designs und Materialien. „Wir haben von Cardis Fans viel positives Feedback dazu erhalten, dass der gesamte letzte Activwear-Drop auch in Plus-Size-Größen erhältlich war“, so Kohn. „Deshalb wird es auch jedes Modell aus der neuen Herbst/Winter-Kollektion 2021 in Größen bis 4X geben, damit alle Cardi-Fans die gemeinsam designte Kleidungskollektion shoppen können.“ 
 
„Diese Partnerschaft beruht auf enger Zusammenarbeit mit Cardi und ihrem Team“, sagt Produktmanagerin Kelly Dunn. „Sie ist in jeden Schritt des Produktionszyklus stark involviert – von den ersten Designphasen bis zum Launch. Über den gesamten Kreationsprozess hinweg arbeiten wir Hand in Hand mit Cardi, um die Storys, Farben und Designskizzen Realität werden zu lassen. Nichts geht in die Produktion ohne Cardis Zustimmung.“
 
Welches Teil der Kollektion ist denn eigentlich Cardis Favorit? „Also was Kleidungsstücke angeht, gibt's bei mir keine Favoriten“, sagt sie. „Genauso wie man keine Lieblingskinder hat. Alle Teile aus den Kollektionen sind meine Kinder.“
Style / August 2021
Julie Bensman, Reebok Editorial
Tags