alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Style / Juli 2021
Tara Gardner, Reebok Contributor

Das 80er-Revival: Styles, die jetzt angesagt sind

Diese Saison feiern modernisierte Retro-Schuhe aus den 80ern ein Comeback.

Die starke, strahlende und furchtlose Attitude der 80er ist wieder da, allerdings mit stylishen Updates für die neue Generation. Die Statement-Sneaker sowie Kleidungsstücke der Saison begeistern mit kräftigen Farbakzenten, Batik-Effekten, Hochglanz-Materialien und voluminösen Schnitten, die die 80er zum Jahrzehnt der Dekadenz machten. Doch diesmal ist die 80er-Nostalgie fest im Hier und Jetzt verankert und von aktuellen Trends inspiriert. Abgeschwächte Neonfarben treffen auf Pastelltöne, Power-Dressing wird alltagstauglich und Sneaker kehren mit Hightech-Updates aus dem Archiv zurück. Wenn du wissen willst, wie du den rebellischen 80er-Jahre-Look zeitgemäß stylst, bist du hier goldrichtig. 
 
 

Die neuen Power Pieces

LegacyAZ1
 
Der Classic Leather Legacy AZ sorgt mit seiner rückfedernden Sohle, der Farbkombination aus Kirschrot und Grau sowie den Archiv-Details für einen unglaublich starken Auftritt und stellt dein neues Power-Outfit mit seinen modernen 80er-Vibes auf eine solide Basis. Damals hättest du diesen Sneaker wahrscheinlich zu einem Blazer mit Schulterpolstern kombiniert und den klassischen Büropendler-Look gerockt. Heutzutage gilt beim Power-Dressing weniger ist mehr (Lust auf Jogginganzug?) und klare Kanten und Strukturen werden aufgeweicht. Paare den Retro-Sneaker Legacy AZ mit lila Hochglanz-Leggings für einen Statement-Look à la 2021. Style dazu ein Cardi B-Crop-Top, um die Körpermitte in Szene zu setzen, und runde den Look mit einer glänzenden Webjacke ab. Wenn dir das noch nicht genug 80er-Style ist, zieh einfach noch den typischen weißen Oversized-Blazer drüber. 
 
 

Unübersehbare Logos

LegacyAZ2
 
Dickauftragen gehörte in den 80ern zum guten Ton und so entstand auch das Konzept der „It Pieces“ – gebrandete Hero-Styles mit großen Logos, die äußerst beliebt waren und als absolut cool galten. Die mit Slogans oder charakteristischen Symbolen übersähten Lieblings-It-Pieces konnte man dann nach Lust und Laune zu einem wilden, maximalistischen Look kombinieren. Die It Pieces von heute zeichnen sich durch ein zukunftsorientiertes Design mit Heritage-Details aus. Bühne frei für: Reeboks CL AZ, die Neuinterpretation eines Sneaker-Classics, der durch das Nubuk- und Textil-Obermaterial mit dem bekannten Vektor und ikonischen Markenlogo hohen Wiedererkennungswert hat. Die charakteristische Silhouette und Gum-Außensohle sorgen für unverkennbaren Retro-Flair und die Farben Chalk, Teal und Alabaster für einen frischen Touch. Solch ein Statement-Teil fühlt sich in Gesellschaft anderer Klassiker der Marke am wohlsten: Rocke den Sneaker mit dieser Classic-Cargohose und einem vom Basketball inspirierten Logo-T-Shirt im College-Style. Diese Trainingsjacke mit Retro-Flair und ein funktionaler Rucksack statt Tragetasche machen deinen modernen 80er-Look perfekt. 
 
 

Farbe ist Trumpf

LegacyAZ3
 
Als Kontrast zu den in den 1970ern beliebten Erdtönen war in den 80ern eine Explosion aus Neon- und Pastellfarben angesagt. Zum Erwachsenwerden in den 80ern gehörte ein Kleiderschrank, dessen Farbspektrum von Pink-, Lila-, Gelb- und Türkis- bis hin zu neutralen Grau- und buttrigen Cremetönen reichte. Mit seinen verschiedenen Rosaschattierungen ist der Classics Leather Legacy AZ ein Paradebeispiel für die Farbpalette der 80er. Die soften Nuancen sind neutral genug für verschiedenste Looks und dank seiner 80er-Wurzeln lässt sich der Schuh auch mit kräftigen Farben kombinieren. Unsere Empfehlung sind die supersüßen Resort Shorts in zwei Orangetönen und das Tie-Dye Top (natürlich an der Taille geknotet). Dieses Les Mills Cropped Sweatshirt darf natürlich auch nicht fehlen.
 
 

Sportliche Schnitte

LegacyAZ4
 
Die strukturierten Designs vorheriger Jahrzehnte wurden in den 80ern von weiten Sweatshirts und T-Shirts abgelöst und mit hübschen Bralettes und Crop-Tops durfte es auch gerne mal bauchfrei sein. Auch der Sneaker Classic Leather Legacy AZ kommt sportlich daher. Mit seiner dicken, geschwungenen Sohle, die an der Ferse abgeschrägt ist, Elementen des Aztec II und seinem charakteristischen Profil ist dieser Schuh die perfekte Fusion aus Archiv- und Trend-Style. Er passt optimal zu Bike Shorts mit für die 80er typischem Leopardenprint. Dazu noch ein Crop-Top wie dieser Logo Bra oder dieser Medium Impact Bra für einen einheitlichen Leo-Look. Für obendrüber eignet sich dieser farbenfrohe Reebok Retro Oversized Hoodie. Kröne dein Outfit noch mit goldenen Creolen und du bist startklar.
 
 

Verwandte Links

 

Relevante Produkte

Style / Juli 2021
Tara Gardner, Reebok Contributor
Tags