alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Style / April 2021
Julie Bensman, Reebok Editorial

Alles Cardi oder was?

Cardi B von Kopf bis Fuß – Reeboks neue Cardi B-Kollektion macht's möglich.

Letzten November konnten wir erleben, was passiert, wenn Cardi Bs Signature-Look auf Reebok Styles trifft. Die „Reebok x Cardi B“-Schuhkollektion war fast sofort ausverkauft (kam also ziemlich gut an). Vor Kurzem durften sich die Fans über ein Update in Form des Neon Club C Cardi freuen, der in den Farben Bright Wight, Lime Green und Pink für Frauen, Kinder und sogar Kleinkinder erhältlich ist.
 
Aber du dachtest nicht, dass sei schon alles gewesen, oder? Ab 23. April können Fans endlich Cardis erste Kleidungskollektion shoppen – und neue Cardi B-Schuhe wird es auch geben. 2021 ist jetzt schon SO viel besser als letztes Jahr.
 
 

DIE STYLE-EVOLUTION

Bei jedem neuen Kapitel der „Reebok x Cardi B“-Schuhkollektion setzt das Designteam auf persönlichen Austausch darüber, wie sich ihr Style weiterentwickeln soll. So ließ sich das Team von Cardis Top-Outfits inspirieren und traf sich dann mit ihr, um privaten Schuhstorys zu lauschen und mehr über den modischen Hintergrund ihrer Looks zu erfahren. „Wir wussten alle, dass sie modebegeistert ist“, sagt Reebok Cardi B Footwear Design Director Zac Andrews, „aber sie half uns auch, jedem Teil das gewisse Etwas zu verleihen.“
 
Die Kollektion ist eine Hommage an Orte, an denen man Cardi früher häufig antreffen konnte, insbesondere Jahrmärkte und Freizeitparks der 90er. Von bunten Süßigkeiten bis hin zu funkelnden Lichtern – die Farben und Materialien spiegeln den Übergang vom Tag zur Nacht wider. Jeder einzelne Farbton und jedes Stück Stoff wurde von Cardi persönlich ausgewählt.
 
„Die Konsumenten von heute legen Wert auf Authentizität“, so Reebok Cardi B Footwear Product Manager Molly Kazarian. „Sie durchschauen Marken. Bei Cardi Bs Schuhkollektion ist klar, dass es ihr hier nicht ums Geld ging. Die Zusammenarbeit mit ihr lebt davon, dass sie einfach sie selbst sein durfte.“
CardiApril2
 

ALLES FÜR DIE FANS

Cardis Fans zählen zu den treusten der Musikindustrie. Als sich ein australischer Fan Cardis Gesicht auf den Oberschenkel tätowieren ließ, versprach Cardi ihr lebenslang freien Eintritt zu ihren Konzerten. Auch bei ihrer zweiten „Reebok x Cardi B“-Schuhkollektion hatte Cardi ihre Fans immer im Hinterkopf. Nicht nur ihre Fangemeinde als Ganzes, sondern die Vielfalt an Hautfarben, Kleidergrößen und Altersgruppen. „Cardi wollte explizit, dass die Kollektion für jeden zugänglich ist“, verrät Kazarian. „Dass ihr Zugänglichkeit so wichtig ist, zeigt sich überall, von der Größenauswahl bis hin zum Preispunkt.“
 
Cardis zweite Kollektion umfasst nicht nur den ersten Drop ihrer Kleidungslinie, sondern auch eine erweiterte Größenauswahl für die „Cardi B“-Schuhlinie (den Reebok Club C Cardi und Club C Double gibt es sowohl in Erwachsenen- als auch in Kindergrößen). Auch die Kleidung gibt es in inklusiven Größen. Fazit: Hier ist für jeden was dabei.
 
 
 

DAS ERWARTET DICH 

Cardi legte Wert darauf, dass die Kleidungskollektion auf Performance ausgelegt ist, aber dennoch selbstbewusst und sexy aussieht (für alle, die sie zu High Heels im Club tragen wollen). Dies gelang dem Designteam mit transparenten, strukturgebenden Mesh-Details, auffälligen Farbakzenten und taillierten Schnitten. „Wir haben eng mit Cardi zusammengearbeitet, um ihre Vision für Performance-Kleidung, die den Körper formt und betont, umzusetzen. Sie will, dass sich in diesen Teilen jeder selbstbewusst und gut aufgehoben fühlt“, so Reebok Cardi B Apparel Product Manager Kelly Dunn. „Cardi war wichtig, dass ihre Kollektion inklusiv und für jeden zugänglich ist. Nicht nur was die Größenauswahl betrifft, sondern auch den Preispunkt, die Designs und Materialien“, ergänzt Reebok Cardi B Apparel Product Manager Kelly Dunn. 
 
Die „Reebok x Cardi B“-Kollektion ist auch von Aerobic-Looks der 80er inspiriert: ein 2-in-1-Body mit hoch geschnittenem Unterteil, hohe Beinausschnitte, Cropped-Styles und Leggings mit Tanga-Umrissen. Die schwarz-rote Farbvariante ist für alle, die es etwas klassischer mögen. Die Schuhe und Kleidung gibt es auch in verschiedenen Lavendeltönen – Cardi Bs Lieblingsfarbe – und jedes Kleidungsstück ist bis in Größe 4X erhältlich.
 
Um nochmals auf die Schuhe zurückzukommen: Die Schuhkollektion „Summertime Fine“ erscheint in Kombination mit Kleidung – so gibt es für jeden Look den passenden Club C Cardi. Freu dich auf mehr zuckersüße Schuhdetails und klobige Plateau-Sohlen sowie die für Cardi B-Schuhe typischen hochglänzenden Lack-Obermaterialien und transparenten Zwischensohlen.
 
Trag's gleich im Kalender ein: Offizieller Launch der neuen „Reebok x Cardi B“-Kollektion ist am 23. April. Und genau wie beim letzten Mal heißt es schnell sein.
Style / April 2021
Julie Bensman, Reebok Editorial
Tags