Icons/Social/GoogleCreated with Sketch.
/ Mai 2020

Fitfluencer

Gesunde Ernährung und sportliche Betätigung sind wichtige Bestandteile eines gesunden Lebensstils. Im Laufe der Jahre haben wir alle von den verschiedenen Sport- und Ernährungstrends gehört, die um die Welt gingen.

Wenn man sich nun die sozialen Medien und Aktivitäten der verschiedenen Influencer ansieht, stellt sich die Frage, wie beliebt diese Trends wirklich sind.

Reebok hat die beliebtesten Sport- und Ernährungstrends auf globaler Ebene und in sozialen Medien genauer betrachtet. Die Studie beruht auf weltweiten Daten von Instagram und Twitter, sowie auch Online-Suchen und -Medien im vergangenen Jahr.

Globale Popularität
Mit dem Internet als Hauptquelle der Information für Millionen von Menschen rund um die Welt , war es noch nie einfacher, die neusten Diät- und Sporttrends zu entdecken. Wir haben die beliebtesten Trends untersucht und analysiert, wie deren Beliebtheitsgrad sich im vergangenen Jahr verändert hat.

Intermittierendes Fasten ist der beliebteste Trend, wenn es ums Essen geht, da immer mehr Menschen Wert auf Gesundheit und Umweltschutz legen. Allein im vergangenen Jahr war für diesen Trend ein Anstieg von 62% in der Google-Suche zu vermerken. Die Anzahl der Artikel, die online zu dem Thema veröffentlicht wurden, stieg um 32%. Des Weiteren ist Intermittierendes Fasten vor allem in USA, Philippinen und Niederlande auf dem Vormarsch.

Was die sportliche Betätigung angeht, scheinen die Polen besonders enthusiastisch zu sein. Diese Nation taucht insgesamt vier Mal in verschiedenen Sporttrends auf.
Insgesamt sind HIIT und Yoga weltweit die beliebtesten Sportarten, wobei HIIT den größten Anstieg in Google-Suchen zu vermerken hatte. HIIT ist die Sportart, über die am meisten online veröffentlicht wurde.

2 DE Fitfluence Global Pop

Popularität in den Social Media 

Wenn es um Diät- und Sporttrends geht, dann können die sozialen Medien nicht ignoriert werden. Durch Apps wie Instagram und Twitter hat die Sportbranche mit ihren Influencern viele Erfolge eingefahren. Rund um den Globus suchen Menschen nach Inspiration und Motivation, sich in Form zu bringen.

Die Studie zeigt, dass Yoga mit mehr als 80 Millionen Hashtags auf Instagram die Liste als beliebteste Sportart anführt. Unter den Ernährungstrends liegt die pflanzliche Ernährung mit 27 Millionen Hashtags ganz vorn.
CrossFit ®  haben unter den Sport-Influencern die Nase vorn. Sie haben im Durchschnitt 33000 Follower. Influencer, die sich der Paleo-Ernährung widmen, sind mit durchschnittlich fast 13000 Followern und mehr als 14 Millionen Hashtags unter den Ernährungstrends auf Platz Eins.

2 DE Fitfluence Social Pop

Bereit für für Sport ?  Entdecke hier Nano X

 

/ Mai 2020