alert-erroralert-infoalert-successalert-warningarrow-left-longbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
/ Juni 2020

Auf den Spuren der Profis

Eine Studie über weltweite Fitness

Athleten werden nicht nur durch ihren Wohnsitz, sondern auch durch ihre Herkunft definiert. Wir haben uns die besten Orte für Amateure und den Einstieg in den Profisport gleichermaßen angesehen.

Läufer weltweit

Um erfolgreich zu sein, müssen Sportler bereit sein, zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort zu trainieren - ob Track, Trail oder Marathon. Hier sind einige der weltweit besten Trainingsplätze und zugehörigen Länder, welche die meisten Profisportler vorzeigen können.

D_DC2TrainingGERMAN 

Methodik

Durch die Analyse von Amateur- und Profi-Laufdaten konnten wir einige der Fitness-Hotspots der Welt ermitteln. Jedes Land wurde anhand einer Reihe von Kennzahlen gemessen: darunter die Anzahl der Track & Trail-Events, die Anzahl der Marathons, die durchschnittliche Marathon-Laufzeit pro Land, die Anzahl der Fitness-Studios pro 10 km² in der bevölkerungsreichsten Stadt des jeweiligen Landes sowie die Anzahl der Medaillen, die in Athletik- und Ausdauerwettkämpfen bei den Olympischen Spielen errungen wurden.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu den Ländern und zur Methodik der Datenerhebung.

/ Juni 2020