alert-erroralert-infoalert-successalert-warningarrow-left-longbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclosecross-smalldropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Running / August 2020

Der beste Laufschuh für Frauen: Wie findest du das richtige Modell?

Du hast gerade erst mit dem Laufen angefangen? Oder willst du deine persönliche Bestzeit verbessern? Wir helfen dir, den richtigen Schuh für dein Vorhaben zu finden.

Du bist hochmotiviert und willst am liebsten sofort loslaufen? Jetzt brauchst du nur noch den passenden Laufschuh. Wenn du aber deine laufbegeisterte Freundin nach einer Laufschuh-Empfehlung fragst, wirst du wahrscheinlich mit Infos über neutrale und Stability-Laufschuhe, Laufanalysen, und, und, und überschüttet. Und deine Freundin hat natürlich recht. Es gibt keine Einheitslösung, wenn es um Laufschuhe geht. Das richtige Modell hängt unter anderem von deiner Laufart und deiner Fußform ab und natürlich davon, wie viele Kilometer du laufen willst und auf welchem Untergrund

Aber kein Grund zur Panik, wenn du da nicht mehr durchsteigst. Denn ein paar wichtige Faktoren kannst du ganz einfach selbst bestimmen. Willst du Sprints in deinen Lauf einbauen oder eher lange Strecken in einem langsameren Tempo zurücklegen? Und läufst du lieber auf der Laufbahn, auf Asphalt oder auf einem Waldweg? Diese Informationen sind schon mal eine gute Basis für Laufanfängerinnen oder Läuferinnen, die es ruhiger angehen lassen wollen

Basierend auf diesen Faktoren haben wir eine Liste mit den besten Laufschuhen für Frauen zusammengestellt .


EIN SCHUH FÜR DEIN TÄGLICHES LAUFTRAINING: FLOATRIDE FUEL RUN LAUFSCHUH FÜR FRAUEN

 
Hast du dir vorgenommen, öfter laufen zu gehen oder dich auf deinen ersten 10-km-Lauf vorzubereiten, aber weißt noch nicht, wo genau du trainieren willst? An einem Tag bringst du den Asphalt der City zum Glühen, am nächsten Tag findest du dich auf der Laufbahn oder in der Natur wieder und an regnerischen Tagen weichst du wahrscheinlich aufs Laufband aus. Wenn du dir nur ein einziges Paar Laufschuhe zulegen willst, mit dem du für alle Eventualitäten gewappnet bist, ist der Floatride Fuel Run genau dein Schuh. Er wurde für tägliches Lauftraining auf verschiedenem Untergrund entwickelt. Denn seien wir mal ehrlich: Wer sehnt sich beim Laufen schon nicht nach ein bisschen Abwechslung? Dieser Allrounder unter den Laufschuhen bietet dir genau das: Vielseitigkeit. Die Floatride-Foam-Technologie von Reebok (merk dir diesen Namen – du wirst ihm auch bei anderen Laufschuhen von Reebok begegnen) federt den Aufprall beim Laufen ab und ist gleichzeitig ultraleicht. Dieses Modell – eines der neuesten mit der Floatride-Technologie – besticht außerdem durch sein Mesh-Obermaterial, das für eine optimale Belüftung sorgt. Mit anderen Worten: Deine verschwitzten Füße können jederzeit durchatmen.
 
 
Reebok Floatride Fuel Run.
 

FÜR TÄGLICHES LAUFTRAINING UND FANS DES KNIT-LOOKS: FLOATRIDE RUN 2.0 LAUFSCHUH FÜR FRAUEN

 
Bei der Wahl des richtigen Laufschuhs solltest du in Sachen Komfort keine Abstriche machen. Der Floatride Run 2.0 unterscheidet sich durch sein sockenähnliches Ultraknit-Obermaterial vom Rest der Floatride-Familie (die alle mit Mesh-Obermaterial ausgestattet sind). Wenn dir dieses Material lieber ist, ist dieser Laufschuh genau das Richtige. Außerdem hat er einen weichen, flexiblen TPU-Cage und ein spezielles Schnürsystem für einen sicheren Sitz und eine individuelle Passform zu bieten. Finde deinen persönlichen Laufrhythmus und erlebe die federleichte Dämpfung dieses innovativen Laufschuhs
 
 
Reebok Floatride Run 2.
 

DER ULTIMATIVE WETTKAMPFSCHUH: FLOATRIDE RUN FAST PRO LAUFSCHUH FÜR FRAUEN

 
Bei ihrem ersten 10-km-Lauf oder Halbmarathon tragen die meisten dieselben Laufschuhe wie beim Training für den großen Tag. Verständlich! Denn du hast dich daran gewöhnt, in genau diesen Schuhen längere Strecken zu bewältigen, und deine Füße fühlen sich wohl. Sobald du aber ein paar Laufwettkämpfe derselben Distanz gemeistert hast und deine Bestzeit verbessern willst, ist es keine schlechte Idee, in spezielle Schuhe für den „Race Day“ zu investieren. Hier kommt der Floatride Run Fast Pro ins Spiel. Dieser Laufschuh überzeugt durch die preisgekrönte Floatride-Technologie, die du auch bei vielen anderen Laufschuhen von Reebok findest. Der einzige Unterschied ist, dass diese Technologie jetzt in einen Laufschuh integriert wurde, der speziell für deinen Wettkampftag entwickelt wurde. Der Floatride Run Fast Pro ist ultraleicht, damit du bei deinem nächsten Lauf leichtfüßig unterwegs bist und ein reaktives Laufgefühl erlebst. Als Bonus sorgt das nahtlose Mesh-Obermaterial für reibungsfreien Komfort, damit du dich voll und ganz auf dein Rennen konzentrieren kannst. Last but not least: Der Floatride Run Fast Pro macht auf jeden Fall mehr als einen Wettkampf mit. Auch wenn er nicht für dein tägliches Lauftraining gedacht ist, kannst du definitiv mehr als ein Rennen mit ihm bestreiten
 
 
Reebok Floatride Run Fast Pro.
 

FÜR FRISCHEN WIND IN DEINEM SCHUHSCHRANK: ZIGWILD TRAIL 6 SCHUH FÜR FRAUEN

 
Dieser Laufschuh spielt in seiner ganz eigenen Liga. Das sieht man auf den ersten Blick. Das gewagte Design besticht durch kultigen 90s-Vibe und macht deinen neuen Laufschuh zu einem echten Hingucker. Du willst deinen Alltag mit etwas Outdoor-Feeling aufmischen? Dann ist der ZigWild Trail 6 Laufschuh für Frauen genau das Richtige für dich. Er ist vielseitig und eignet sich für jeden Untergrund – egal, ob Waldweg oder das Laufband im Fitnessstudio. Die innovative ZigTech-Außensohle ist ein echter Eyecatcher und gibt Energie ab, damit du Kilometer für Kilometer ein komfortables Laufgefühl erlebst. Kurz gesagt: Der ZigWild überzeugt sowohl Fashionistas als auch praktisch veranlagte Läuferinnen.
 
 
Reebok Zigwild Trail 6.
 

WENN DIE NATUR RUFT: AT CRAZE 2.0 LAUFSCHUH FÜR FRAUEN

 
Du liebst die Natur? Der AT Craze 2.0 Laufschuh für Frauen nimmt es problemlos mit jedem Gelände auf. Er ist ein absolutes Muss für Läufe in ständig wechselndem Gelände. Mit diesem Laufschuh bezwingst du jedes Hindernis und meisterst jede Outdoor-Aktivität und sogar Wettkämpfe – ein Allrounder wie er im Buche steht. Dank der Außensohle mit vorgeformtem Profil bietet dir der AT Craze 2.0 Traktion auf unterschiedlichem Untergrund. Diese Traktion sorgt für 360-Grad-Support und -Dämpfung, damit du dich bis zur Ziellinie durchpowern kannst und mit der profilierten Gummiaußensohle bezwingst du jedes Gelände. Die Verstärkung an der Unterseite des Schuhs bietet maximalen Schutz vor Steinen, sodass du dich ganz auf deinen Run konzentrieren kannst. Wenn du deine Workouts gerne ins Freie verlegst, ist der AT Craze 2.0 Laufschuh für Frauen genau dein Ding.
 
 
Reebok AT Craze 2.
 

FÜR MAXIMALE SCHNELLIGKEIT: SPEED BREEZE 2.0 LAUFSCHUH FÜR FRAUEN

 
Du willst bei deinem nächsten Wettkampf deinen persönlichen Rekord brechen? Oder willst du beim Sprint-Teil deines HIIT-Workouts schneller werden? Oder einfach mehr Kilometer in kürzerer Zeit zurücklegen? Es gibt viele Gründe, warum du deinen Speed steigern willst, und viele Gründe, sich hierfür den richtigen Schuh zuzulegen. Der Speed Breeze 2.0 Laufschuh für Frauen wurde speziell für schnelle Läufe entwickelt. Das Mesh-Obermaterial ist in besonders schweißanfälligen Bereichen offen und atmungsaktiv und die Außensohle hat eine Fersenverstärkung aus Gummi für zusätzliche Strapazierfähigkeit. Ganz egal also, ob du nur eine kurze Runde durch den Park drehen oder dich durch einen 10-km-Lauf powern willst – dieser Laufschuh bietet dir Strapazierfähigkeit, Dämpfung sowie Komfort für ein leichtfüßiges Laufgefühl.
 
 
Reebok Speed Breeze 2.
 

FÜR EINE DÄMPFUNG DER EXTRAKLASSE: LIQUIFECT LAUFSCHUH FÜR FRAUEN

 
Muskelkater nach einem anstrengenden Workout ist völlig normal. Was wir jedoch um jeden Preis vermeiden wollen, sind starke Fußschmerzen nach einem Lauf. Zudem ist das Verletzungsrisiko höher, wenn du bei deinem Workout die falschen Schuhe trägst. Für dein Lauftraining brauchst du ein Modell, das dir überragenden Support und eine optimale Dämpfung bietet, um Fußschmerzen nach langen Läufen zu vermeiden. Der Liquifect Laufschuh für Frauen wurde mit einer speziellen Dämpfung designt, damit du bei jedem Lauf zur Höchstleistung auflaufen kannst. Die in die Ferse eingespritzte Liquifect-Dämpfung sorgt für langlebigen Tragekomfort. Deine Füße werden es dir danken – vertraue uns! 
 
 
Reebok Liquifect.
 

FÜR SPRINTS & CO.: SWEET ROAD 2

Willst du deine persönliche 5-km-Bestzeit verbessern? Wenn ja, hast du wahrscheinlich mehr Sprints in dein Lauftraining integriert. Der Sweet Road 2 ist der ideale Laufschuh, um deine Bestzeiten zu verbessern. Keine Sorge, hierbei handelt es sich nicht um einen Wettkampfschuh, den du nur ein paarmal tragen kannst, und er ist auch nicht nur für Läuferinnen von der schnellen Sorte gedacht. Wenn du an deiner Schnelligkeit feilst, sind Intervalle und Sprints wahrscheinlich deine besten Freunde. Ob 400-Meter-Intervalle oder mehrere intensive Sprint-Einheiten – der Sweet Road 2 mit strapazierfähigem KooshRide Core sorgt auch nach 300 km oder 400 km für ein reaktives Laufgefühl mit langanhaltender Dämpfung. Steigere dich auf eine schnellere Pace, ohne dir über die Abnutzung deiner Schuhe Gedanken zu machen .

running-shoes-women-sweet-road

Reebok Sweet Road 2.

WENN DU ZU ÜBERPRONATION NEIGST: GRASSE ROAD

Hat dir ein Coach oder ein laufbegeisterter Freund schon mal gesagt, dass du zu Überpronation neigst? Selbst wenn du das Laufen gerade erst für dich entdeckt hast und noch nicht mit der Sprache der Lauf-Community vertraut bist, kannst du dir diesen Begriff schon mal merken. Denn du wirst ihn garantiert noch öfter hören. Bei der Überpronation knickt der Fuß beim Laufen oder Gehen nach innen ein. Viele Leute neigen beim Gehen zu Überpronation, bemerken dies jedoch erst, wenn sie laufen gehen. Wenn du dich angesprochen fühlst, musst du unbedingt darauf achten, dass dein Laufschuh deinem Fuß Stabilität und Support bietet, damit du nicht noch weiter nach innen einknickst. Der Grasse Road ist ein toller Schuh für Überpronierer. Er wurde speziell dafür entwickelt, dem Mittelfuß Halt zu geben und ihn zu zentrieren. Keine Sorge! Du musst trotzdem nicht auf eine erstklassige Dämpfung verzichten. Der Grasse Road ist mit demselben KooshRide-Foam ausgestattet wie der Sweet Road 2.0 .  

running-shoes-women-grasse-road

Reebok Grasse Road.

Entdecke die gesamte Auswahl an Laufschuhen für Frauen.

Running / August 2020