alert-erroralert-infoalert-successalert-warningarrow-left-longbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
CrossFit® / Januar 2018
Maureen Quirk, Global Newsroom

So weiht ein Champion den Nano 8 ein

Beim Kauf eines neuen Autos bekommst du den unverwechselbaren „Neuwagengeruch“ gratis mit dazu. Wäre es nicht schön, wenn neue Trainingsschuhe gleich mit einem Workout-Vorschlag kämen? Beim Nano 8 ist dies der Fall.

Der Reebok CrossFit Nano 8 Flexweave  ist ab sofort erhältlich und du kannst ihn gleich mit einem eigens kreierten Workout einweihen.

Adrian Conway , dreimaliger Reebok CrossFit Games Affiliate Cup Champion und Mitglied von Team Wasatch Brutes

war einer der ersten Athleten, die Reebok bat, den neusten CrossFit-Schuh zu testen. Nachdem er nun schon einige Zeit in dem Schuh trainiert und seine neusten Features ausprobiert hat, war Adrian prädestiniert dafür, sich ein besonders toughes Nano 8 WOD auszudenken.

„Der Nano 8 vereint das Beste aller vorherigen Nanos und hält noch ein paar Upgrades bereit“, so Adrian. „Dieses Jahr fand ich die Weiterentwicklung vom Nano 7 Weave zum Nano 8 und die subtilen Verbesserungen sehr stimmig.“

Welche Änderungen gefallen dir am besten? 

„Die verbesserte Flexibilität“, antwortet Adrian. „Ich mag es, wie der Schuh auf meine Bewegungen reagiert. Vor allem beim Springen, bei Ausfallschritten und Richtungswechseln habe ich einen großen Unterschied gespürt. Er passt sich super an meinen Fuß an.“ 

Vor allem beim Springen, bei Ausfallschritten und Richtungswechseln habe ich einen großen Unterschied gespürt.

Diese Bewegungen sowie andere, bei denen er persönlich das neue Design des Schuhs als besonders hilfreich empfunden hat, kommen auch in Adrians Workout vor. Er empfiehlt, den Nano beim ersten Tragen mit diesem Workout einzuweihen, weil es speziell dafür entwickelt wurde, dich schnell mit dem Schuh vertraut zu machen.

Nano 8 WOD

5 Runden auf Zeit: 

12 x Snatch 35/25 kg 

8 m Overhead Walking Lunges 35/25 kg 

9 x Bar Facing Burpee 

200 m Sprint

„Dieses Workout ist schnell“, sagt Conway zur Ausführung.

„Wähle die Gewichte so, dass du 12 Snatches direkt nacheinander, ohne Pause, machen kannst. Wenn du nicht genügend Raum für die Walking Lunges hast, kannst du stattdessen auch acht Lunges am Platz machen. Der Sprint kann durch 200 m Rudern ersetzt werden, falls es draußen zu kalt ist.“ 

Der Nano 8 macht auch nach dem WOD noch eine gute Figur. Sein „cleanes und schlankes“ Design ist eines von Adrians Lieblingsfeatures.

„Ich kann ihn beim Training, bei den Games oder in der Freizeit zu Jeans tragen“, schwärmt er. „So begeistert man CrossFitter! Mit Schuhen, die wir zu jeder Gelegenheit anziehen können.“

So begeistert man CrossFitter! Mit Schuhen, die wir zu jeder Gelegenheit anziehen können.

adrian-conway-nano-8-wod-sled

adrian-conway-crossfit-nano-8-1

Wie lange hast du für Adrians Nano 8 WOD gebraucht? Verrate uns in einem Tweet an @Reebok, wie dir der Nano 8 beim ersten Tragen gefallen hat.

CrossFit® / Januar 2018
Maureen Quirk, Global Newsroom