alert-erroralert-infoalert-successalert-warningarrow-left-longbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Style / Januar 2018
Danielle Rines, Global Newsroom

Sei DU SELBST – diese Celebrities leben es vor

Überall auf der Welt gibt es Menschen, deren kompromisslose Selbstverwirklichung und unangepasstes Verhalten Trends kreieren und Aufsehen erregen. Diese Style-Pioniere setzen ein Statement, sei es mit Fashion, Kunst oder Worten. Sie sind eben echte Classics.

Die globale Reebok Classic Kampagne „Always Classic“ hat eine bunt gemischte Gruppe von Künstlern und Influencern zusammengebracht, die alle uneingeschränkt sie selbst sind. Die energiegeladene Kampagne mit Fokus auf Classic-Silhouetten, wie dem Classic Leather, Workout, Freestyle und Club C, spricht alle an, die sich trauen, Grenzen zu verschieben, und sich nicht einschränken lassen.

In den 80ern hat Reebok seinen Status als Fitness-Marke zurückerobert und in den 90ern die Classic-Silhouetten Streetstyle-tauglich gemacht. Mittlerweile sind sie aus dem Schuh-Repertoire der Sneaker-Community nicht mehr wegzudenken und schaffen nachhaltige Loyalität bei den Konsumenten. 

„Die ,Always Classic'-Kampagne zelebriert Reebok Classics Fähigkeit, die kreativsten Köpfe unter einen Hut zu bringen“, so Todd Krinsky, General Manager Reebok Classics.  „Wir haben ein Kollektiv aus den mutigsten Individuen zusammengebracht, deren Talente für sich einzigartig sind und zusammen Großartiges bewirken können. Diese Menschen verkörpern die Grundsätze von Reebok Classic und interpretieren die Aussage ,Always Classic' auf ihre eigene Art und Weise.“ 

In der Kampagne geht es um die vielen verschiedenen Eigenschaften eines „Classics“ wie starkes Selbstbewusstsein, authentische Emotionen und innovativer Style. VIPs wie Ariana Grande, Gigi Hadid, Rae Sremmurd, Teyana Taylor und Lil Yachty gehören zur Top-Auswahl dieses Kollektivs und erzählen, was es für sie bedeutet, ein „Classic“ zu sein.

„Es geht um das, was jetzt passiert und hoffentlich auch zukünftige Generationen inspirieren wird“, sagt Gigi.

An der Kampagne sind noch weitere einflussreiche Stars beteiligt, darunter auch die Graffiti-Künstler Felipe Pantone und SANY, das Model Sharina Gutierrez und der K-Pop-Star Somi.

Mit diesen erfolgreichen Künstlern kommt eine inspirierende Gruppe zusammen, die uns alle dazu auffordert, uns selbst treu zu sein.

„Für mich bedeutet „Classic“, man selbst zu sein“, erklärt Gutierrez. „Ich bleibe mir selbst immer treu und werde immer ein Nerd sein und es ist mir wirklich völlig egal, was andere über mich sagen.“

Reebok Classic steht schon immer für Produkte und Geschichten, die eigenständige Persönlichkeiten und ihren Style zelebrieren. Die Reebok Classic Kampagne „Always Classic“ ist eine Hommage an vier Jahrzehnte legendärer Heritage. 

Die globale Kampagne geht über die Arbeit mit inspirierenden Influencern hinaus und nutzt das gebündelte Potenzial talentierter Content-Creators und Fotografen, um eine Geschichte zu erzählen und die Essenz dessen einzufangen, was es bedeutet ein „Classic“ zu sein.

„Ich denke, um als ,Classic' bezeichnet zu werden, muss man etwas aus der Vergangenheit aufgreifen, um sich selbst neu zu erfinden“, erklärt Felipe. 

Die Reebok Classic Kampagne „Always Classic“ setzt den Fokus auf Reebok Classic Silhouetten aus den 80ern und 90ern wie den Classic Leather, Workout, Freestyle und Club C. Zeitgleich mit dem Sneaker-Launch 2018 werden exklusive Videos mit den einzelnen Stars erscheinen.

Die einzigartigen, an der Kampagne teilnehmenden Persönlichkeiten stellen die Konventionen in ihren jeweiligen Bereichen auf den Kopf, indem sie einfach nur sie selbst sind.

„Ich bin nicht absichtlich in die Hiphop-Szene gekommen und habe die Spielregeln geändert, ich war einfach nur ich selbst“, so Lil Yachty.

Wenn das Kollektiv zusammen vor der Kamera steht, ist es Nebensache, wie sie sich selbst definieren – unaufhaltsam, unerschrocken, innovativ oder authentisch – jeder von ihnen ist ein Classic.

„Ich denke, alle werden mutiger und fangen an, sie selbst zu sein“, so Teyana.

„Viele Menschen entscheiden sich für die entgegengesetzte Richtung und mir gefällt das.“

Für diese VIPs geht es darum, wie man rüberkommt, sei es in Sachen Style oder Kunst, und wie man sich dadurch von den anderen absetzt.

„Man muss kreativ sein, neue Wege gehen und darf sich nicht darum scheren, was die anderen denken“, erklären Rae Sremmurd.

Das für seine Kreativität und rebellische Natur bekannte Rap-Duo bereichert die Kampagne mit seinen einzigartigen Persönlichkeiten und Erfahrungen und unterstreicht den authentischen Charakter.

„Hier geht es um Meinungsfreiheit und das Entdecken verschiedener Kulturen“, betont SANY.

Die Reebok Classic Kampagne „Always Classic“ zeigt uns, was es bedeutet, Dinge, die uns Angst machen, mutig in Angriff zu nehmen und uns darüber zu freuen, anders zu sein.

„Vormachen statt Nachmachen zeichnet einen echten Classic aus“, so Somi.

Was bedeutet ‚ein Classic sein‘ für dich? Zeige es uns in einem Tweet an @ReebokClassic mit #AlwaysClassic!

Style / Januar 2018
Danielle Rines, Global Newsroom
Tags