alert-erroralert-infoalert-successalert-warningbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-left-longarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
CrossFit® / Dezember 2017
Maureen Quirk, Global Newsroom

Der Nano 8 ist da! Exklusiv – Dave Castros personalisiertes Design

In den gesamten 10 Jahren seit der ersten Austragung der Reebok CrossFit Games war nur ein einziger Mensch für die Auswahl der einzelnen Events zuständig: Dave Castro. Darüber, ob der Director der CrossFit Games eher in die Kategorie künstlerisches Genie oder verrückter Wissenschaftler gehört, scheiden sich die Geister, doch seine kreativen Fähigkeiten stehen außer Frage.

dave-castro-nano-8-6

Als wir uns bei Reebok Gedanken machten, wer als Erster einen Nano 8 personalisieren sollte, war die Entscheidung deswegen denkbar einfach. Wenn Dave so viele Workouts auf die Beine stellen konnte, sollte ihm das Designen von einem Paar Sneakers eigentlich kein Problem sein. 

Aus Erfahrung wissen wir auch, dass Dave ein Geheimnis für sich behalten kann.

Doch dieses Geheimnis wird er nicht erst im August lüften.

Ihr habt richtig gelesen, der Reebok CrossFit Nano 8 Flexweave, das neueste Modell der Nano-Reihe, ist auf dem Markt!

... Zumindest vorerst.

Offiziell wird der Nano 8 erst nach den Feiertagen in den Handel kommen, aber eine limitierte Anzahl des neuen Modells steht schon für Personalisierungen auf Reebok.de bereit.

Hier kannst du dir Daves Design ansehen.

dave-castro-nano-8-5

„Normalerweise bevorzuge ich Schuhe in Schwarz oder dunkleren Farben“, erklärt Dave seine Farbwahl.

„Doch in Anbetracht der Entwicklung meiner Rolle bei CrossFit, hatte ich Lust auf etwas Glanz und Glamour und wollte ein Statement setzen“, fährt er fort. „Deswegen die silberfarbene Fersenkappe.“

Doch in Anbetracht der Entwicklung meiner Rolle bei CrossFit, hatte ich Lust auf etwas Glanz und Glamour und wollte ein Statement setzen.

Die blauen Elemente stehen im Bezug zu Daves Dienstzeit bei der US-Navy.

Obwohl Daves personalisiertes Design zum ersten Mal im Handel erhältlich ist, ist er mit der Nano-Reihe sehr vertraut. Er trainiert im Nano seit das erste Modell, Nano 1, herauskam und spielt auch weiterhin eine wichtige Rolle bei seiner Entwicklung.
dave-castro-nano-8-2-2

„Es ist toll zu sehen, wie der Nano stetig weiterentwickelt, verbessert und verändert wird“, schwärmt Dave.

„Hätte mich jemand vor acht Jahren gefragt, nachdem der erste Schuh herauskam, wohin die Reise gehen würde, hätte ich gesagt, es würde bei den Nachfolgemodellen nicht viele Änderungen geben. Doch es gab immens viele Änderungen. Jedes Update bringt Neuerungen mit sich um, den Bedürfnissen der CrossFit-Athleten und -Mitglieder immer besser gerecht zu werden. Ich bin schwer beeindruckt.“

Dave freut sich jedes Mal, wenn er von Mitgliedern der CrossFit-Community hört, die sich zum ersten Mal einen Nano kaufen.

„Als CrossFit-Anfänger kommt man normalerweise nicht gleich mit CrossFit-Schuhen in die Box. Doch nach einer gewissen Zeit, seien es ein paar Wochen oder Monate, sehen sie die Möglichkeit, einen CrossFit-Schuh zu kaufen, fast schon als eine Art Auszeichnung.“

„Für sie ist es der nächste Schritt in ihrer CrossFit-Karriere. Jetzt sind sie echte CrossFitter.“

Für sie ist es der nächste Schritt in ihrer CrossFit-Karriere. Jetzt sind sie echte CrossFitter.

Dave war zwar der Erste, der einen Nano 8 personalisiert hat, doch eine Handvoll der bekanntesten Games-Teilnehmer durfte ebenfalls ran. 

Tia-Clair Toomey , Annie Thorisdottir, Camille Leblanc-Bazinet, Brent Fikowski und Dan Bailey haben auch jeweils ein personalisiertes Paar kreiert. Hier siehst du ihre Designs.

your-reebok-nano-8-athletes

Schaue morgen, Dienstag, 19. Dezember, ab 12 Uhr auf Reebok.de vorbei, um dein eigenes Paar zu designen. 

Wir haben nur eine begrenzte Anzahl zur Verfügung, also musst du schnell sein, wenn du zu den Ersten gehören willst, die den Nano 8 in der Box rocken.

dave-castro-nano-8-7

dave-castro-nano-8-8

CrossFit® / Dezember 2017
Maureen Quirk, Global Newsroom