alert-erroralert-infoalert-successalert-warningarrow-left-longbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Experts / Januar 2017
Maureen Quirk, Global Newsroom

Jamie Eason hat als Mutter alle Hände voll tun

jamie-eason-fitness-hands-2

Als Online-Influencer und Fitness-Modell zierte die Reebok Trainerin Jamie Eason bereits über 150 Zeitschriftencover und mehr als 1 Million Menschen folgen ihr auf Facebook.

Dennoch denkt Eason, wenn sie ihre Hände betrachtet, nicht ans Blättern in Zeitschriften oder Tippen von Antworten an ihre Social-Media-Fans.

Sie denkt daran, wie sie ihre Söhne August und Beau im Arm hält.

„Bevor ich Mutter wurde, hatte ich mich schon acht Jahre beruflich mit Fitness beschäftigt. Ich habe es wirklich geliebt“, so Eason. „Wenn ich mir jetzt meine Hände anschaue, muss ich jedoch als Erstes an meine Kinder denken.“

„Sie verlassen sich auf mich, deshalb muss ich meine Hände dafür nutzen, stark und gesund zu bleiben, damit ich sie und das, was sie brauchen, hochheben kann.“

Eason ist 2017 Teil von Reeboks Markenkampagne, in deren Mittelpunkt der emotionale Spot „Hands“ steht und die eine Weiterentwicklung der „Be More Human“-Message darstellt. Die Kampagne dreht sich darum, wie unsere Hände unsere Geschichten erzählen und von unserer harten Arbeit, unseren Erfolgen und Niederlagen, und unserem Erfolgswillen zeugen.   

Eason stimmt zu, dass Hände „generell hilfreich“ und für jeden von uns aus anderen Gründen von Bedeutung sind. Sie merkte allerdings erst nach der Geburt ihres ersten Sohnes vor drei Jahren, warum ihr ihre Hände besonders wichtig sind.

jamie-eason-fitness-hands-3

Das jahrelange Krafttraining und Gewichtheben erhielt auf einmal einen tieferen Sinn. Diese Workouts haben Eason die Stärke gegeben, ihre Kleinen sowohl in physischer als auch mentaler Hinsicht durchs Leben zu tragen.

„Es ist so wichtig, sich um sich selbst zu kümmern, damit man sich um andere kümmern kann“, sagt Eason.

jamie-eason-fitness-hands-4

„Bevor ich Kinder hatte, war es mir, denke ich, nicht so bewusst, was ich alles leisten kann, wie jetzt als Mutter. Du musst dich einfach den Herausforderungen stellen und das tun, was getan werden muss, weil deine Kinder auf dich angewiesen sind. Ihr Leben liegt in meinen Händen.“

Eason kann sich keine schönere Aufgabe mehr vorstellen.

„Ich möchte für meine Kinder da sein. Das treibt mich an.“

„Ich will, dass jeder dazu in der Lage ist“, fährt Eason fort, deren Workout-Programme und Übungsvideos sehr beliebt sind und schon Tausende Menschen motiviert haben, aktiv zu werden. „Das ist meine Leidenschaft.“

Eason hofft natürlich, ihre Jungs auch zum Fitnesstraining motivieren zu können. 

„Meine Kinder beobachten gerne. Sie beobachten alles, was ich mache“, erklärt sie, und merkt lachend an, dass das wahrscheinlich jede Mutter bestätigen kann.

Sie möchte, dass sie sehen, wie ihre Mutter aktiv ist und hart trainiert, damit sie eines Tages ihr Leben wortwörtlich selbst in die Hand nehmen können. 

Welche Geschichte erzählen deine Hände?  Verrate es uns in einem Tweet an @ReebokDE mit #BeMoreHuman

jamie-eason-fitness-hands-5

Experts / Januar 2017
Maureen Quirk, Global Newsroom