alert-erroralert-infoalert-successalert-warningarrow-left-longbroken-imagecheckmarkcontact-emailcontact-phonecustomizationforbiddenlockedpersonalisation-flagpersonalizationrating-activerating-inactivesize-guidetooltipusp-checkmarkusp-deliveryusp-free-returnsarrow-backarrow-downarrow-leftarrow-right-longarrow-rightarrow-upbag-activebag-inactivecalendar-activecalendar-inactivechatcheckbox-checkmarkcheckmark-fullclipboardclosecross-smalldownloaddropdowneditexpandhamburgerhide-activehide-inactivelocate-targetlockminusnotification-activenotification-inactivepause-shadowpausepin-smallpinplay-shadowplayplusprofilereloadsearchsharewishlist-activewishlist-inactivezoom-outzoomfacebookgoogleinstagram-filledinstagrammessenger-blackmessenger-colorpinterestruntastictwittervkwhatsappyahooyoutube
Style / September 2016
Tree Ferran, Global Newsroom

So wird dein Classic Leather wieder sauber

 

Sneaker sind viel mehr als nur ein Trend – sie sind für viele ein echter Lifestyle. Vor allem weiße Sneaker, die fast zu allem passen, stehen bei vielen auf der Style-Tagesordnung. 

„Als viel beschäftigter Stylistin schenken mir bequeme Schuhe ein Stückchen Freiheit“, so die bekannte freiberufliche Stylistin und Moderedakteurin Elizabeth Cabral ( @elizabethcabral). „Von einem Paar strahlend weißer Sneaker profitiert so gut wie jeder Look“, sagt sie. 

Schuhe können ein Outfit perfekt machen oder ruinieren, doch gerade weiße Sneaker sind ein Statussymbol für sich und müssen entsprechend gepflegt werden.

Cabral empfiehlt mehrere Paare weiße Sneaker im Schrank zu haben, damit immer ein sauberes griffbereit ist.

„Ich denke, drei Paar weiße Sneaker sind für den Anfang nicht schlecht“, erklärt sie.

Wenn du also gerade los zum Store wolltest, um ein brandneues Paar zu kaufen, oder vor deinem Schuhschrank stehst und Inventur machst, dann sei dir der „Verantwortung“ bewusst, die mit dem Besitz weißer Sneaker einhergeht. Es geht um Details.

„Wenn deine Kleidung und Schuhe gepflegt aussehen, vermittelt das den Eindruck, dass du dein Leben im Griff hast und auch auf Details achtest“, sagt sie.

Damit weiße Sneaker auch immer frisch aussehen, ist es wichtig, sie sauber zu halten.

Heute ist es ein soziales und modisches No-Go in einer Bar mit alten Sportschuhen aufzutauchen. Man sollte sich schon etwas Mühe geben.

Nach einigem Ausprobieren können wir dir jetzt glücklicherweise die perfekte Methode verraten, deine Classic Leathers wieder wie neu aussehen zu lassen.

Mit einfachen Hausmitteln bekommst du deine Classics in 4 Schritten und weniger als 30 Minuten wieder strahlend weiß.  

1. DIE MISCHUNG MACHT‘S

Gib folgende Zutaten in eine mittelgroße Schüssel und vermische alles:

Eine Tasse Wasser, 5 Esslöffel Backpulver, 1–2 Esslöffel Spülmittel und 1–2 Esslöffel Wasserstoffperoxid. Du kannst von den einzelnen Zutaten auch mehr oder weniger nehmen, je nachdem, wie dreckig deine Schuhe sind.

2.  PERFEKT POLIERT

Hol dir eine Zahnbürste (idealerweise eine, die du nicht mehr brauchst, bäh), tauche sie in die Mischung und reibe den Schuh damit sauber. Die Schnürsenkel kannst du aussparen, dazu kommen wir dann in Schritt 4. Sobald du den Schuh gründlich geputzt hast, wischst du ihn mit einem feuchten Stück Küchenpapier ab.

3.  DRECK MUSS WEG

Den nächsten Schritt mag ich besonders gern. Du wirst staunen, wie der Dreck verschwindet! Befeuchte einen Wattebausch mit Nagellackentferner und putze damit die Zwischensohle des Schuhs. Mach so lange weiter, bis sie dir sauber genug ist. 

Insider-Tipp: Pass auf, dass du bei diesem Schritt nicht ausversehen deinen eigenen Nagellack entfernst, wenn du welchen trägst. Am besten ziehst du vorher Handschuhe an oder wartest mit der Maniküre bis nach dem Putzen. 

4.   EXTRA-TRICK: 

Mit einem Einwegrasierer lässt sich Pilling an der Schuhinnenseite super entfernen. Zum Schluss wirfst du noch die Schnürsenkel mit der nächsten Ladung in die Waschmaschine, damit sie genauso sauber sind wie deine Classics.

Jetzt nichts wie rein in die sauberen Schuhe und los geht's!

Twitter an @RclassicsDE und zeig uns, ob die Methode bei deinen Sneakern auch so gut funktioniert hat!

Style / September 2016
Tree Ferran, Global Newsroom
Tags