Zum Inhalt springenZum Footer springen
reebok-basketball

REEBOK BASKETBALL

Reeboks Vertrag mit Shaquille O’Neal verhalf der Marke endgültig zum Durchbruch in der Basketballszene. Als Markenbotschafter machten Superstars wie Allen Iverson und Dee Brown die Styles von Reebok – darunter den Shaqnosis, Question, Answer und Pump– zu absoluten Legenden.

Shaquille O’Neal – President of Reebok Basketball

Reebok und Shaquille O’Neal verbindet eine lange Geschichte. Damals bestritt Shaq keine Spiel ohne seine berühmten Reebok Schuhe. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns von nun an als President of Reebok Basketball unterstützt – wir können uns keinen besseren vorstellen. Er hat die Rolle des "Big Man" neu definiert und als langjähriger Markenbotschafter wissen wir, dass er das auch in der neu geschaffenen Position tun wird.

editorial-basketball-1

Um die Präsenz und Authentizität in der Szene weiter zu stärken, ernennt Reebok den langjährigen Markenpartner und Basketballlegende Allen Iverson zum Vice President of Reebok Basketball. In seiner erweiterten Rolle soll Iverson neue Athleten für die Marke gewinnen und sich für spezielle Grassroots-Events und Sportdesigns wie den Iverson Classic engagieren.

allen-iverson
reebok-basketball-question

QUESTION MID

Retro-Basketball-Style mit moderner Attitude. Der Question Mid für Herren wurde ursprünglich für Allen "The Answer" Iverson designt.

reebok-basketball-answer

THE ANSWER III

Der Answer III steht für Allen Iversons beeindruckende Entwicklung vom jungen Ausnahmetalent zum Superstar. Die Reebok Schuhe feiern ihr Retro-Comeback aus dem Jahr 1999 und behalten dabei alle kultigen Details bei, die den Sneaker so beliebt machten.