Wie sende ich meine Bestellung (teilweise) zurück?

Jeder Bestellung liegt ein Rücksendeformular mit Rücksendeetikett bei. Bitte beachte beim Zurücksenden eines Produkts die folgenden Anweisungen:

  • Verpacke die Ware in der Originalverpackung. Bei Kleidung müssen die original Etiketten/Hangtags beigefügt und befestigt sein.
  • Fülle das Rücksendeformular aus, das du mit deiner Bestellung erhalten hast. Vergiss nicht, den Grund für die Rücksendung deiner Bestellung anzugeben. Achte darauf, dass das ausgefüllte Rücksendeformular dem Paket beiliegt.
  • Klebe das freie Rücksendeetikett (anbei) über das alte Adressfeld. Falls du kein Rücksendeetikett hast, nimm bitte Kontakt mit dem il Kundenservice auf, und du erhältst ein neues.
  • Du kannst jederzeit und überall einen Abholtermin vereinbaren. Gehe einfach auf die DHL website oder rufe 0228 28609898 (Mo-Fr 8 - 20 Uhr, Sa 8 - 14 Uhr) an. Wähle „Standardlieferung“ und gib das Gewicht deiner Rücksendung an.

Wenn du DHL anrufst, halte bitte die folgenden Informationen bereit:

  • Deine Reebok Kundennummer (du benötigst keine DHL Kontonummer)
  • Deine Bestellnummer
  • Deine Abholadresse
  • Deine Telefonnummer
  • Dein bevorzugter Abholtag mit Uhrzeit

Die geltenden Regeln und Bestimmungen findest du in unserer Richtlinie für Retouren. Bitte beachte, dass individuelle oder personalisierte Bestellungen nur retourniert werden können, wenn sie einen Herstellungsfehler haben.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Rückerstattungen werden innerhalb von 14 Tagen abgewickelt. Deine Bank braucht eventuell ein paar Tage mehr, um die Zahlung zu bearbeiten. Was passiert in diesen 14 Tagen? Unser Qualitätssicherungsteam untersucht alle zurückgeschickten Produkte, um zu bestätigen, dass sie die Anforderungen unserer Richtlinie für Retourenerfüllen. Anschließenddauert es ein paar Werktage,um die Erstattung auf dein Konto zu überweisen.


Kann ich ein Produkt umtauschen?

Leider tauschen wir keine Produkte um, aber du kannst immer eine Lieferung ablehnen oder unerwünschte Waren gegen Erstattung zurücksenden und anschließend eine neue Bestellung aufgeben.

Erstattungen sind von den Bedingungen unserer Richtlinie für Retouren [LINK] abhängig und nicht für personalisierte und kundenspezifische Waren gültig.


Was soll ich tun, falls mein Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist, oder es sich nicht um das bestellte Produkt handelt?

Bitte sende das Produkt gemäß den entsprechenden Anweisungen im Paket zurück. Falls du keine Rücksendeetiketten mehr hast, nimm bitte Kontakt mit dem Reebok Kundenservice auf.


Werden meine Lieferkosten erstattet, falls ich meine Bestellung zurücksende?

Ja, wir werden deine Lieferkosten ersetzen, falls du die vollständige Lieferung zurücksendest und die entsprechenden Waren von unseren Richtlinien für Retourenabgedeckt sind. Falls du nicht die vollständige Bestellung zurücksendest, können wir deine Lieferkosten nicht erstatten.


Was kann ich tun, falls meine Frage hier nicht beantwortet wird?

Wir empfehlen dir, mithilfe der hier aufgeführten Kontaktinformationen mit unserem freundlichen Online-Shop Kundenservice-Team Verbindung aufzunehmen.